Reitbeteiligungen

Wir bieten auf einigen unserer vielen Schulpferde u. Ponys Reitbeteiligungen an. Diese umfasst 2 feste Kursstunden mit Unterricht und eine „freie“ Reitstunde pro Woche. Die Tage u. Zeiten, zu denen du in den Kursen reitest,  können wir individuell nach deinen u. unseren Möglichkeiten abstimmen. An deinem freien Reittag, darfst du mit deinem Pony/Pferd während deiner Reitzeit; Ausreiten, Spazieren gehen o. einfach nur zum Kuscheln vorbeikommen, das ist (mit Abstimmung) ganz dir überlassen.

Folgendes gibt es zu beachten:
- Du solltest reiterlich fit sein (mind. im Galopp ohne Steigbügel reiten können)
- Solltest du U 18 J. alt sein, benötigst du die Unterschrift deiner Eltern
- Um Mithilfe z.B. die Box zu säubern, wird gebeten. Wenn du es einmal nicht schaffst,  

  bitte unbedingt bescheid geben!
- Für diese Reitbeteiligung werden monatlich 160,- € zu Beginn des Monats bezahlt, 

  wenn du an einem der vorgesehenen Tage mal nicht kommen kannst, wird um eine

  rechtzeitige Absage gebeten. Diese Stunden kannst du bei Gelegenheit gerne

  nachholen!
- Du verpflichtest dich, das Pferd nach bestem Wissen u. Gewissen so zu

  behandeln, als wäre es dein Eigenes.

Folgende Ponys und Pferde stehen z.B. für eine Reitbeteiligung zur Verfügung:

Daisy
Daisy überzeugt vor allem mit ihrer freundlichen aber selbstbewussten Art. Sie ist ein Shetlandpony deshalb solltest du nicht mehr als ca. 35 Kilogramm wiegen. Beim Reiten ist Daisy fleißig und leicht zum Mitmachen zu begeistern, auch auf einem Ausritt oder über den ein -o. anderen Sprung.
 
Janosch
Mira & Janosch sind zwei Haflinger mittleren Alters. Die Beiden sind ein fast unzertrennliches Liebespaar. Sie ziehen bei uns die Kutsche und bestechen mit ihrer Verlässlichkeit, vor allem im Gelände. Janosch nimmt sogar nochmal den
ein -oder anderen Sprung mit. Seid ihr reiterlich schon etwas fitter und habt Lust auf eine Herausforderung? - Mira hat inzwischen eine fürsorgliche Reitbeteiligung gefunden :-)

 

Jacko

Jacko ist ein echtes "Wildpferd", nämlich ein Huzule aus Rumänien. Er ist ein ca. 1,45 großer, kräftiger Wallach und der beste Freund von Lotta. Bei uns wird Jacko als Therapiepony eingesetzt. Jacko sucht auf Grund seines Alters eine Reitbeteiligung, die viel mit ihm kuscheln und tüddeln möchte. Er ist noch voll reitbar, soll alllerdings nicht überfordert werden und würde sich über ruhige ausritte freuen.

Leo
Leo ist ein freundlicher, älterer Reitpony-Mix. Die größte Freude machst du ihm beim Ausreiten, Pferdefußball, Mounted Games, Halsringreiten o. sogar Schwimmen im Sommer. Leo ist bei allem dabei. Also wenn du Lust hast dich mit unserem ca. 1,42m Schimmelwallach anzufreunden?

Lucky
Lucky ist ein Islandponymix in einer schicken Scheckung und ca. 1,30m.  Er ist schon etwas älter aber noch ziemlich fleißig unterwegs und geht sogar Mounted Games bei uns mit. Hast du schon etwas Reiterfahrung u. Lust dich mit ihm anzufreunden?

 

Kl. Jackie

Kl. Jackie ist ein im Ungang absolut artiger Ponywallach. Er ist ein ca. 142 cm großer Schimmel. Man kann mit ihm eine Menge Spaß haben, benötigt allerdings auch schonmal etwas Durchsetzungsvermögen. Gerade beim Springen sollte der Reiter wissen was er möchte :-)

 

Gloria

Gloria ist eine Schimmelstute mittleren Alters. Mit ihren 1,62m deckt sie sowie Jugendliche, als auch Erwachsene ab. Gloria ist absolut artig im Umgang, reiterlich benötigt sie eine erfahrene Hand, da sie sehr fein zu reiten ist. Gloria ist auch fürs Springen geeignet.

 

Max

Max ist ein brauner, kräftiger Wallach. Er ist ca. 1,50m groß, deckt aber gut ab. Max ist ein super Lehrpferd und Springt auch den ein oder anderen Sprung. Im Gelände ist er nicht für Anfänger geeinget. Ansonsten aber absolut brav.

 

...
 
Bei Interesse, auch an anderen Ponys und Pferden als Reitbeteiligung, meldet euch gerne bei uns!

Gläserkoppel auf facebook

Reitangebote

Einzelstunde

Dressur, Springen, Bodenarbeit, Longenarbeit, Sitzkorrektur, ...wir haben für jede/n Reiter/in, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, das passende Angebot.


Weitere Infos hier

Reitangebote

Gruppenunterricht

Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene, für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene.


Weitere Infos hier

Reitangebote

Ausritte auf Gläserkoppel bieten wir täglich und auch nach individueller Absprache für Anfänger und Fortgeschrittene an. Vom einfachen Schrittausritt bis zum anspruchsvollen Geländeritt ist Vieles möglich...

 

Weitere Infos hier

Voltigieren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Kutschfahrten auf Gläserkoppel

Von der gemütlichen Familienkutschfahrt bis zur Hochzeitsfahrt ist bei uns Vieles möglich.

 

Weitere Infos hier