Indoor-Herbstspringen 2020

Alle guten Dinge sind 3!

Am Sonntag, den 15. November 2020 findet auf unserem Reiterhof zum dritten Mal das Indoor-Herbstspringen statt. Im diesem Jahr ist das Herbtsspringen unser erstes Turnier, da der Reitertag und das Geländeturnier coronabedingt leider ausfallen mussten!

Mit diversen Verhaltens -und Hygieneregeln, sowie speziellen Vorgaben für eine Veranstaltung in „Coronazeiten“ (Aushänge, sowie Hygienekonzept auf dem Hof vorhanden), möchten wir nun auch den Schritt wagen, langsam zur Normalität zurück zu kehren und unseren Reiter(n)Innen wieder eine Turnierveranstaltung bieten zu können. Alle Aktiven von Gläserkoppel, Vereinsmitglieder des RV Preetz u. Umgegend e.V., sowie Gäste des Reiterhofes sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Unser ganz junger Springnachwuchs darf sich wieder auf einen Führzügel-Springreiter-Wettbewerb (im Trab) freuen. Zudem gibt es einen „Gläserkoppler“ Springreiterwettbewerb. Nach einer Mini-Stilprüfung (in einem ca. 50 cm hohem Springparcours) und einer kleinen Stilprüfung (mit ca. 60 cm hohen Sprüngen), wird es in diesem Jahr jeweils zwei E und A Springen geben! Somit decken wir eine Parcourshöhe zwischen 70 und 100 cm ab und können allen Reitern eine passende Prüfung anbieten. Die beliebte Reiter-Läufer-Stafette wird zur Mittagszeit stattfinden. Den krönenden Abschluss bildet das sehr gut angenommene Kostüm- und Punktespringen zu fetziger Musik.

Der Eintritt ist frei. Die Parkgebühren betragen 3,- € für PKW, 4,- € für Gespanne. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Nennungsschluss ist der 01. November 2020. Ausschreibung mit Hygienehinweisen und eine Anwesenheitsbogen, sowie Nennungsformular und aus aktuellem Anlass ein Dokument für auswertige Reiter bezüglich der Blutarmut bei Einhufern findet ihr in den angehängten Dateien oder im Büro auf Gläserkoppel.

Wir freuen uns auf eure Nennungen und faire, spannende Ritte. Bleibt alle gesund!

Familie Först und das Gläserkoppel-Team

Ausschreibung 2020
NEU Ausschr. Indoor-Herbstspringen 2020.
exe File 1.3 MB
Nennungsformular
nennungsformular_wbo_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 692.2 KB
Infos Prüfungen 1,2,3,9,10
Informationszettel Prüfungen 1,2,3,9,10
exe File 6.9 KB
Anwesenheitsnachweis
Anwesenheitsnachweis.odt
Open Office Writer 16.6 KB
Für Reiter von Außerhalb
Formular_Einhufer_Blutarmut_Verordnung.p
Adobe Acrobat Dokument 98.6 KB

Indoor-Herbstspringen 2019

2. Indoor Herbstspringen auf dem Reiterhof Gläserkkoppel voller Erfolg!

 
Mit erfreulich hohen Nennzahlen war auch das 2. Indoor-Herbstspringen auf dem Reiterhof Gläserkoppel wieder ein voller Erfolg! Es war ein rundherum gelungener Tag.

 

Es gab kaum Regen (trotz schlechtem Wetterbericht) und die Stimmung war bis zum Schluss grandios.

 

Der Parcours war wieder fair für alle Prüfungen vom Führzügelspringen bis zur Klasse A von Parcouschefin Frauke Antoschak aufgebaut.

 

Beim Stilspringen der Klasse E siegten Swantje Kock auf Stute Franziska und Maurice Manske mit Wallach Baywatch. In der Klasse A erlangte Jelka Katharina Theede mit Pony Robbespierre den Sieg. Dieses Paar bot am gleichen Tag noch ein besonderes Highlight und absolvierte in einer Extradarbietung bis zu 1,25m hohe Sprünge, womit sie das Publikum zum Staunen brachten.

 

In der letzten Prüfung, dem Kostümspringen wurden die originell verkleideten Reiter und Pferde zu passender Musik angefeuert, wenn sie über die Hindernisse sprangen und Punkte sammelten.

 

An diesem Tag konnten wir wieder viele Reiter glücklich machen, die ihre ersten Turnier-Erfahrungen sammeln durften und sich laut Richterin Frau Gatzweiler besonders viel Mühe beim zurechtmachen „Ihrer“ Ponys gemacht hatten.

 

Ein großes Dankeschön gilt mal wieder allen Helfern! Der Tag lief wieder reibungslos und unfallfrei und wir freuen uns jetzt schon wieder aufs nächste Jahr im November!

 

Ergebnislisten 2019
Ergebnislisten 2019.xlsx
exe File 27.6 KB

Gläserkoppel auf facebook

 

 

 

Gläserkoppel auf Instagram

Reitangebote

Einzelstunde

Dressur, Springen, Bodenarbeit, Longenarbeit, Sitzkorrektur, ...wir haben für jede/n Reiter/in, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, das passende Angebot.


Weitere Infos hier

Reitangebote

Gruppenunterricht

Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene, für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene.


Weitere Infos hier

Reitangebote

Ausritte auf Gläserkoppel bieten wir täglich und auch nach individueller Absprache für Anfänger und Fortgeschrittene an. Vom einfachen Schrittausritt bis zum anspruchsvollen Geländeritt ist Vieles möglich...

 

Weitere Infos hier

Voltigieren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Kutschfahrten auf Gläserkoppel

Von der gemütlichen Familienkutschfahrt bis zur Hochzeitsfahrt, ist bei uns Vieles möglich.

 

Weitere Infos hier