Reitbeteiligungen

Wir bieten auf einigen unserer vielen Schulpferde u. Ponys Reitbeteiligungen an. Diese umfasst 2 feste Kursstunden mit Unterricht und eine „freie“ Reitstunde pro Woche. Die Tage u. Zeiten, zu denen du in den Kursen reitest,  können wir individuell nach deinen u. unseren Möglichkeiten abstimmen. An deinem freien Reittag, darfst du mit deinem Pony/Pferd während deiner Reitzeit; Ausreiten, Spazieren gehen o. einfach nur zum Kuscheln vorbeikommen, das ist (mit Abstimmung) ganz dir überlassen.

Folgendes gibt es zu beachten:
- Du solltest reiterlich fit sein (mind. im Galopp ohne Steigbügel reiten können)
- Solltest du U 18 J. alt sein, benötigst du die Unterschrift deiner Eltern
- Um Mithilfe z.B. die Box zu säubern, wird gebeten. Wenn du es einmal nicht schaffst,  

  bitte unbedingt bescheid geben!
- Für diese Reitbeteiligung werden monatlich 170,- € zu Beginn des Monats bezahlt, 

  wenn du an einem der vorgesehenen Tage mal nicht kommen kannst, wird um eine

  rechtzeitige Absage gebeten. Diese Stunden kannst du bei Gelegenheit gerne

  nachholen!
- Du verpflichtest dich, das Pferd nach bestem Wissen u. Gewissen so zu

  behandeln, als wäre es dein Eigenes.

Folgende Ponys und Pferde stehen unter vielen Anderen für eine Reitbeteiligung zur Verfügung:

 

Max

Max ist ein brauner, kräftiger Wallach. Er ist ca. 1,50 m groß, deckt aber gut ab. Max ist ein super Lehrpferd und Springt auch noch den ein oder anderen Sprung. Im Gelände ist er nicht für Anfänger geeinget. Ansonsten aber absolut brav.

 

Little Foot

Little Foot ist ein brauner, ca 1,70 großer Wallach. Er ist ein super Partner für schöne Ausritte. Little Foot hat sehr schwungvolle Gänge. Mit ruhiger Reiterhand bekommt man ihn jedoch durchaus an die Hilfen und kann mit ihm wunderbar dressurmäßig arbeiten. Er gehört zu unseren Ü20 Pferden.

 

Nanja

Nanja ist eine liebe, flotte Ponystute. Sie sucht einen festen Partner für alle Bereiche der Reiterei :-) Sie hat ein Stockmaß von ca 1,40 m und ist sehr engagiert bei der Sache. Sie ist ein absoluter Allrounder und mit ihr kann man sicherlich sehr viel Spaß haben.

 

Loni

Loni ist noch nicht all zu lange bei uns auf dem Hof, sie ist eine ca. 1,60 m große, dunkelbraune Stute. Loni ist sehr kräftig gebaut. Im Umgang kann sie noch etwas an Respekt dazugewinnen, unterm Sattel macht sie sich von Tag zu Tage besser :-) Loni ist der perfekte Partner um gemeinsam an der Herausforderung zu wachsen.

 

Elliot

Elliot ist ein ca. 1,47 m großer, frecher Ponywallach. Der Schimmel hat noch einige Flausen im Kopf. Hat man jedoch sein Herz für sich gewonnen, ist er ein toller Partner für alle Bereiche: Springen, Dressur, Ausritte und Bodenarbeit.

 

Lotta

Lotta ist ca. 1,46 m groß und deckt durch ihre kräftige Statur auch kleine Erwachsene gut ab. Lotta ist besser für erfahrenere Reiter geeignet, da sie ab und an mal einen Freudenbuckler machen kann. Sie ist ein absolut traumhaftes Geländepony, springt zuverlässig, wenn der Reiter weiß was er da oben macht und kann auch dressurmäßig ordentlich gearbeitet werden.

 

Picasso

...

 

Bonita

...

 

Moritz

...

 

Maja

...

 

Mary-Lou

...

 

Ibo

...

 

Sandy

...

 

Jerry

...

 

Lulu

...

 

Minnie

...


 
Bei Interesse, auch an anderen Ponys und Pferden als Reitbeteiligung, meldet euch gerne bei uns!

Verkaufspferde

Grundsätzlich sind wir kein Verkaufsstall, jedoch gibt es ab und zu Ponys oder Pferde die wir abgeben möchten oder müssen.

 

Sollte dies der Fall sein, findet ihr unsere Verkaufsanzeigen hier

Gläserkoppel auf facebook

Reitangebote

Einzelstunde

Dressur, Springen, Bodenarbeit, Longenarbeit, Sitzkorrektur, ...wir haben für jede/n Reiter/in, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, das passende Angebot.


Weitere Infos hier

Reitangebote

Gruppenunterricht

Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene, für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene.


Weitere Infos hier

Reitangebote

Ausritte auf Gläserkoppel bieten wir täglich und auch nach individueller Absprache für Anfänger und Fortgeschrittene an. Vom einfachen Schrittausritt bis zum anspruchsvollen Geländeritt ist Vieles möglich...

 

Weitere Infos hier

Voltigieren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Kutschfahrten auf Gläserkoppel

Von der gemütlichen Familienkutschfahrt bis zur Hochzeitsfahrt, ist bei uns Vieles möglich.

 

Weitere Infos hier