Lisa’s Geburtstagsreiten auf Gläserkoppel

Lisa ist 7 Jahre alt geworden und ganz aufgeregt, weil sie heute mit ihren Freunden auf den Reiterhof Gläserkoppel fahren darf, um dort ihren Geburtstag zu feiern. Sie ist noch nie geritten, aber davon hat sie schon immer geträumt.


Auf dem Hof wird die Geburtstagsgesellschaft von der Chefin Susi Först begrüßt. Sie erklärt die wichtigsten Hofregeln, teilt Reitkappen aus und wünscht allen ganz viel Spaß! Lisa hat sich Voltigieren, Pferdefußball und weitere Reitspiele gewünscht. Nach der halben Zeit wird gewechselt, so dass alle in den gleichen Genuss kommen. Lisa voltigiert zuerst auf Spikey, ein braves großes Schimmelpony, das alle Kinder geduldig aufsteigen lässt und sie links und rechts herum, alleine oder zu zweit, in allen gewünschten Gangarten, vorwärts, seitwärts, rückwärts, liegend, kniend o.ä.  je nach Wunsch durch den Sand bewegt.

Am besten hat den Kindern der Galopp am Schluss gefallen. Sie bedanken sich bei Spikey mit Möhren, Apfel- und Brotstücken, bevor sie auf ihre Fußballponys steigen! Natürlich haben sie schon mal rübergeblinzelt, wie das so vor sich geht! Die Ponys laufen selber mit Spaß hinter ihrem Fußball her und die Reiter lernen nach den ersten wichtigen Erklärungen spielerisch, die Pferde hinter dem Ball herzulenken. Zum Schluss werden noch Ringe durch die Halle geworfen und Becher von Stab zu Stab versetzt. Die Eltern machen viele Fotos von den begeisterten Kindern!

Am Ende freut sich Lisa über ein echtes „vergoldetes“ Hufeisen. In der Reiterhütte singen alle noch ein Ständchen für sie und genießen den mitgebrachten Geburtstagskuchen. Lisa und ihre Freunde sind sich einig: Das war ein tolles Erlebnis!

Gläserkoppel auf facebook

Reitangebote

Einzelstunde

Dressur, Springen, Bodenarbeit, Longenarbeit, Sitzkorrektur, ...wir haben für jede/n Reiter/in, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, das passende Angebot.


Weitere Infos hier

Reitangebote

Gruppenunterricht

Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene, für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene.


Weitere Infos hier

Reitangebote

Ausritte auf Gläserkoppel bieten wir täglich und auch nach individueller Absprache für Anfänger und Fortgeschrittene an. Vom einfachen Schrittausritt bis zum anspruchsvollen Geländeritt ist Vieles möglich...

 

Weitere Infos hier

Voltigieren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Kutschfahrten auf Gläserkoppel

Von der gemütlichen Familienkutschfahrt bis zur Hochzeitsfahrt ist bei uns Vieles möglich.

 

Weitere Infos hier