Geländeturnier 2018

So., den 24.06.2018 Trainingstag für ALLE - auch Reiter, die nicht am Turnier teilnehmen!

So., den 01.07.2018 Turniertag

Weitere Infos folgen...

Geländeturnier 2017

Spannende Geländeritte auf Gläserkoppel


Schon in den letzten Tagen der Vorbereitungen auf das Geländeturnier auf Gläserkoppel stieg die Aufregung. Das Wetter sorgte für ein rutschiges Geläuf der Geländestrecke mit der Sorge, ob dieser Turniertag überhaupt stattfinden sollte.
Dank des abschüssigen Geländes, genug Wind und Sonne trocknete der Parcours doch wieder recht schnell und der Richter Scheunemann gab die Strecke am Sonntagmorgen frei. Zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr hatten viele Reiter von Groß bis Klein in verschiedenen Prüfungen eine Menge Spaß. Nachmittags schaute sogar noch die Sonne raus. Die Laune war nicht zu übertreffen und viele lobten die Organisation und die familiäre Atmosphäre.
Vom Gruppen-Gelände-Reiter-Wettbewerb bis hin zum Geländestilspringen der Klasse E gab es zudem diesmal eine neue Prüfung. Der Führzügelwettbewerb Cross Country lockte viele kleine Reiter und Reiterinnen, die zum Teil das erste Mal Turnierluft schnupperten.


Wir bedanken uns bei allen Helfern und Sponsoren und freuen uns jetzt auf das nächste Turnier auf der Gläserkoppel.

Gläserkoppel auf facebook

Reitangebote

Einzelstunde

Dressur, Springen, Bodenarbeit, Longenarbeit, Sitzkorrektur, ...wir haben für jede/n Reiter/in, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, das passende Angebot.


Weitere Infos hier

Reitangebote

Gruppenunterricht

Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene, für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene.


Weitere Infos hier

Reitangebote

Ausritte auf Gläserkoppel bieten wir täglich und auch nach individueller Absprache für Anfänger und Fortgeschrittene an. Vom einfachen Schrittausritt bis zum anspruchsvollen Geländeritt ist Vieles möglich...

 

Weitere Infos hier

Voltigieren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Kutschfahrten auf Gläserkoppel

Von der gemütlichen Familienkutschfahrt bis zur Hochzeitsfahrt ist bei uns Vieles möglich.

 

Weitere Infos hier