Reitertag auf Gläserkoppel 2022

15.05.2022

Der Reitertag auf dem Reiterhof Gläserkoppel war wieder ein voller Erfolg! Nach 2 langen Jahren, die durch Corona geprägt waren, konnte man endlich wieder unbeschwert die ganz besondere Turnieratmosphäre genießen!

 

Ganze 150 Nennungen gingen bis Anfang Mai ein. Viele Zuschauer nutzen das gute Wetter und ließen es sich bei spannenden Ritten mit Pommes, Wurst, sowie Waffeln, Kaffee und Kuchen gut gehen.

 

Über 50 Helfer unterstützen den Tag großartig und tatkräftig. An dieser Stelle sei nochmal ein ganz großes DANKESCHÖN zu sagen.

 

In der neuen Halle waren die Richterinnen Petra Frank und Michaéle Gatzweiler von vielen guten Ritten in den Dressurprüfungen der Klasse E und A, sowie diversen Reiterwettbewerben. Sieger der beiden A-Dressuren wurde mit Wertnoten von 7,5 und 8,0 Ann-Kathrin Böckenholt auf Champion D´Amur. Bei den Dressurreiterreiterprüfungen Kl. E siegten mit einer Wertnote von 7,2 Cosima von Schubert auf Schulpferd Wonne und mit einer 7,3 Carlotta Biederbeck auf Pony Naigel. Die Dressurwettbewerbe entschieden Lana Radzwill mit Lavazza und einer 6,2, sowie Amy Jolie Blank mit ihrer Florentine und einer 7,4 für sich. 

 

Nach dem Mittag ging es vor allem mit den kleinsten Reitern weiter, die größtenteils das erste Mal Turnierluft schnupperten. Das Besondere auf Gläserkoppel ist, dass sogar die Kleinen in ihren Reiterprüfungen ein mündliches Protokoll erhalten und auch eine Schritt-Trab-Reiterprüfung angeboten wird, für die, die im Galopp noch unsicher sind. 

 

Die Springprüfungen, die auf dem großen Turnierplatz stattfanden, waren ein besonderes Highlight und lockten die Zuschauer bei bestem Wetter nach draußen!

 

Den Abschluss des Tages bildete das Kostümreiten, bei dem wir wieder spannende und auch tiefgründige Darbietungen zu sehen bekamen. 

 

Richterinnen, Aktive und Zuschauer lobten die Organisation und Versorgung in höchsten Tönen. Nie waren wir so gut im Zeitplan, wie in diesem Jahr. 

 

Ein herzliches Dankeschön an Alle, die für diesen wunderbaren Tag gesorgt haben! Schon jetzt freuen wir uns auf den Reitertag im nächsten Jahr.

 

Fotos: Johanna Koglin und Josie Hahn

 

Ergebnisse 2022
Reitertag Ergebnislisten 2022.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 35.5 KB

Reitertag auf Gläserkoppel 2019

Ergebnislisten 2019
Reitertag Ergebnisliste 2019.xlsx
exe File 40.0 KB

Gläserkoppel auf facebook

 

 

 

Gläserkoppel auf Instagram

Reitangebote

Einzelstunde

Dressur, Springen, Bodenarbeit, Longenarbeit, Sitzkorrektur, ...wir haben für jede/n Reiter/in, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, das passende Angebot.


Weitere Infos hier

Reitangebote

Gruppenunterricht

Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene, für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene.


Weitere Infos hier

Reitangebote

Ausritte auf Gläserkoppel bieten wir täglich und auch nach individueller Absprache für Anfänger und Fortgeschrittene an. Vom einfachen Schrittausritt bis zum anspruchsvollen Geländeritt ist Vieles möglich...

 

Weitere Infos hier

Voltigieren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene