Reitertag auf Gläserkoppel 2019

Großer Reitertag auf Gläserkoppel 2019

 

Der Reitertag auf dem Reiterhof Gläserkoppel war wieder ein voller Erfolg! Ganze 180 Nennungen gingen bis Ende April ein. Noch nie kamen so viele Zuschauer, wie in diesem Jahr, was sicherlich den tollen Schaunummern, wie auch am guten Wetter gelegen haben mag! Über 60 Helfer unterstützen den Tag großartig und tatkräftig.

 

Trotz eines kurzfristigen Krankheitsausfalls eines wichtigen Helfers, konnte der Reitertag durch einen spontanen Retter in der Not, wie geplant, starten.

 

Bis zum Mittag wurden in zwei Reithallen von den Richterinnen Kirsten Denkert und Michaéle Gatzweiler Dressurprüfungen der Klasse E und A, sowie Reiter- und Springwettbewerbe und gerichtet. Die Richterinnen waren von vielen guten Ritten angetan. Sieger der A-Dressuren wurden mit einer Wertnote von 7,5 Ulrike Kruse auf Scoletta und Ann-Kathrin Böckenholt auf Da Capo. Bei den Dressurreiterreiterprüfungen Kl. A siegten Mandy Reimann auf Catolany und Teresa Fenkl auf Schulpferd Michel.

 

Über einen Ehrenpreis (ein Behandlungsgutschein der Tierheilpraxis Jessica Thode) durfte sich der 15 jährige Maurice Manske freuen, der mit Schulpferd Baccara von Richterin Kirsten Denkert als pferdefreundlichster Reiter der A-Dressuren ausgezeichnet wurde.

 

Als besonderes Highlight während der Mittagszeit zeigten sich Leslie von Elm mit ihrem Amaranth und Sina Grundies mit Cosmo mit ihrer wunderbare Schaunummer „Mal mit, mal Ohne“ mit und auf dem Pferd. Auch die Gläserkoppler Kosakenreiter bereiteten den Zuschauern mit ihrem spannenden, rasanten Ritt eine besonders sehenswerte Darstellung!

 

Nach dem Mittag ging es vor allem mit den kleinsten Reitern weiter, die größtenteils das erste Mal Turnierluft schnupperten. Das Besondere auf Gläserkoppel ist, dass sogar die Kleinen in ihren Reiterprüfungen ein Protokoll erhalten und auch eine Schritt-Trab-Reiterprüfung angeboten wird, für die, die im Galopp noch unsicher sind.

 

Eine weitere Schaunummer wurde vom „Volti-Team-Phönixküken“ präsentiert. Kinder und Jugendliche zeigten ihr Können unter der Leitung von Merle Riewesell aus Lensahn.

 

Den Abschluss des Tages bildete das Kostüm- und Geschwisterpaar Selma und Elise Schmitt auf den Schulponys Ibo und Sandy, die alle mit ins Reich der Cowboys und Indianer nahmen.

 

Richterinnen, Aktive und Zuschauer lobten die Organisation und Versorgung in höchsten Tönen. Bei Pommes, Wurst und Grillfleisch, sowie Waffeln, Kaffee und Kuchen ging der Reitertag am Abend zu Ende.

 

Ein herzliches Dankeschön an Alle, die für diesen wunderbaren Tag gesorgt haben! Schon jetzt freuen wir uns auf den Reitertag im nächsten Jahr.

 

Weitere Fotos vom diesjährigen Reitertag findet ihr bei Instagram unter: Magda.dau

 

Ausschreibung und Nennungsformular
Ausschreibung 2019 neu.docx
exe File 3.8 MB
Aktuelle Zeiteinteilung 2019
Zeiteinteilung 2019.xlsx
exe File 9.8 KB
Ergebnislisten 2019
Reitertag Ergebnisliste 2019.xlsx
exe File 40.0 KB

Gläserkoppel auf facebook

Reitangebote

Einzelstunde

Dressur, Springen, Bodenarbeit, Longenarbeit, Sitzkorrektur, ...wir haben für jede/n Reiter/in, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, das passende Angebot.


Weitere Infos hier

Reitangebote

Gruppenunterricht

Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene, für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene.


Weitere Infos hier

Reitangebote

Ausritte auf Gläserkoppel bieten wir täglich und auch nach individueller Absprache für Anfänger und Fortgeschrittene an. Vom einfachen Schrittausritt bis zum anspruchsvollen Geländeritt ist Vieles möglich...

 

Weitere Infos hier

Voltigieren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Kutschfahrten auf Gläserkoppel

Von der gemütlichen Familienkutschfahrt bis zur Hochzeitsfahrt, ist bei uns Vieles möglich.

 

Weitere Infos hier