Sonntag, 14. Mai 2017

Reitertag auf Gläserkoppel

Erfolg bei bestem Wetter :-)
Es war nicht mehr zu toppen!
Die Richterinnen, Frau Gatzweiler aus Kappeln und Frau Beyer aus Borgwedel waren von vielen guten Reitern angetan. Vom Führzügelwettbewerb über einen Springreiterwettbewerb,
E- und A-Dressuren bis hin zum alljährlichen krönenden Abschluss des Pas-de-deux mit Kostümwertung hatte der reiterliche Nachwuchs alle Chancen, sein Können unter Beweis zu stellen. Richterinnen, ReiterInnen und Zuschauer lobten die Organisation und Versorgung in höchsten Tönen. Durch das super Wetter genossen alle den Tag von morgens bis abends bei Bratwurst und Eis. Magdalena Daubitz hat uns hier ihre Fotos zur Verfügung gestellt. Auch Andreas Thomsen war mit von der Partie und hat den Tag fotographisch festgehalten. Schaut gerne auf seiner Seite vorbei! Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer, die uns bei unserem Reitertag unterstützt haben!

ERGEBNISSE
Ergebnisse Reitertag 2017.docx
Microsoft Word Dokument 22.8 KB

Reitertag 29. Mai 2016

NACHBERICHT:

Strahlende Gesichter bei Sonnenschein zum rundherum gelungenen Reitertag 2016 auf Gläserkoppel

 

 

Am Sonntag, den 29. Mai 2016 fand der traditionelle Reitertag statt. Perfektes Turnierwetter, entgegen der Wettervorhersage, sorgte für richtig gute Laune, sogar bei über einer Stunde Zeitverzug. Viele Reiter und Pferde genossen zwischendurch die großzügige Reitanlage im Springgarten und am See.

 

Die Stimmung bei Reitern, Pferden und Zuschauern war aufgeregt und fröhlich.

 

Viele junge Reiter/Innen sammelten am diesjährigen Reitertag auf Gläserkoppel wieder ihre ersten eigenen Turniererfahrungen.

Es war ein buntes Treiben von Zuschauern Aktiven und Helfern auf dem Hofgelände.

 Der Imbiss versorgte alle mit Getränken, Bratwurst, Waffeln und anderen leckeren Dingen. Ein Eisstand war für Viele eine Willkommene Abkühlung.

Die unterschiedlichen Prüfungen, vom Führzügelwettbewerb im Schritt und Trab über den Springreiterwettbewerb bis hin zu den A-Dressur u.v.m., begeisterten unsere Zuschauer. Den krönenden Abschluss bildeten die Kostümreiter, die sich mit ihren selbst gestalteten Pas de deux-Küren zeigten. Mit toller Musik und aufwendigen Kostümen wurde das Publikum von jung und alt richtig in Stimmung gebracht .

Viele TeilnehmerInnen freuen sich schon jetzt auf ihren nächsten Start beim Geländeturnier am 03. Juli 2016 auf Gläserkoppel.

 

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten.

Susi und das Gläserkoppler Team

ERGEBNISSE
Ergebnisse Reitertag.docx
Microsoft Word Dokument 28.8 KB

Gläserkoppel auf facebook

Reitangebote

Einzelstunde

Dressur, Springen, Bodenarbeit, Longenarbeit, Sitzkorrektur, ...wir haben für jede/n Reiter/in, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, das passende Angebot.


Weitere Infos hier

Reitangebote

Gruppenunterricht

Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene, für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene.


Weitere Infos hier

Reitangebote

Ausritte auf Gläserkoppel bieten wir täglich und auch nach individueller Absprache für Anfänger und Fortgeschrittene an. Vom einfachen Schrittausritt bis zum anspruchsvollen Geländeritt ist Vieles möglich...

 

Weitere Infos hier

Voltigieren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Kutschfahrten auf Gläserkoppel

Von der gemütlichen Familienkutschfahrt bis zur Hochzeitsfahrt ist bei uns Vieles möglich.

 

Weitere Infos hier