Reitertag auf Gläserkoppel 2019

Am Sonntag, den 05. Mai 2019 findet, wie jedes Jahr unser großer, traditioneller Reitertag statt.

Alle Aktiven von Gläserkoppel, Vereinsmitglieder des RV Preetz u. Umgebung e. V., sowie Gäste des Reiterhofes sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. Von Führzügel-und Reiterwettbewerben bis hin zu Dressurprüfungen der Klasse E / A und einem Springwettbewerb ist alles dabei. Ein besonderes Highlight und Abschluss des Tages wird auch in diesem Jahr die Dressurpaarklasse, ein Pas-de-deux mit Verkleidung und Musik sein. Außerdem wird es eine außergewöhnliche Schaunummer geben!

Wir freuen uns ebenfalls über alle Pferdefreunde, die an diesem Reitertag als Zuschauer vorbeikommen! Der Eintritt ist wie immer frei. Es wird einen Imbiss- und einen Infostand geben.Die Parkgebühr liegt bei 3,- € pro PKW und 4,- € pro PKW mit Anhänger bzw. LKW.

Der Nennungsschluss für Aktive ist am Samstag, den 20. April 2019.                    Wir freuen uns auf eure Nennungen und faire, spannende Ritte.

Ausschreibung und Nennungsformular
Ausschreibung 2019 neu.docx
exe File 3.8 MB
Infos zu den Reiterprüfungen
Informationen zu den Reiterprüfungen.doc
exe File 1.3 MB
Elterninfos zum Reitertag
Elterninfos für den Reitertag 2019 auf G
exe File 1.3 MB

Reitertag auf Gläserkoppel 2018

Trotz dem Zeitumstellung und vielen müden Gesichtern am Morgen, war der Reitertag auf dem Reiterhof Gläserkoppel wieder ein voller Erfolg. 150 Nennungen waren zu verbuchen, trotz der aktuellen Grippewelle. Bis zum Mittag wurden in zwei Reithallen von den Richterinnen Katja Klein und Michaéle Gatzweiler Dressurprüfungen der Klasse E und Reiterwettbewerbe gerichtet. Nach dem Mittag und einer tollen Schaunummer „Dog meets Horse“ ging es vor allem mit den kleinsten Reitern weiter, die größenteils das erste Mal Turnierluft schnupperten. Die Richterinnen waren von vielen guten Ritten angetan und am Ende war es egal, welche Farbe die Schleife hatte, ganz nach dem Motto, dabei sein ist alles.

 

Am Nachmittag folgten die A-Dressuren. Eine weitere Schaunummer wurde vom „Volti Team Phönix“ präsentiert. 13 Kinder und Jugendliche zeigten ihr Können unter der Leitung von Merle Riewesell. Auch das Schleifenpony Susi mit ihrer Besitzerin Annemarie Hunzinger war wieder mit von der Partie. Richterinnen, Reiter und Zuschauer lobten die Organisation und Versorgung in höchsten Tönen. Bei Kaffee und Waffeln, Pommes und Bratwurst ging der Reitertag am Abend zu Ende.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Richterinnen und alle HelferInnen für den reibungslosen Ablauf und die gute Organisation. Schon jetzt freuen wir uns auf den Reitertag im nächsten Jahr.

 

 

Andreas Thomsen hat wieder viele schöne Bilder gemacht! schaut mal hier

Ergebnisse 2018.docx
Microsoft Word Dokument 17.2 KB

Gläserkoppel auf facebook

Reitangebote

Einzelstunde

Dressur, Springen, Bodenarbeit, Longenarbeit, Sitzkorrektur, ...wir haben für jede/n Reiter/in, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, das passende Angebot.


Weitere Infos hier

Reitangebote

Gruppenunterricht

Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene, für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene.


Weitere Infos hier

Reitangebote

Ausritte auf Gläserkoppel bieten wir täglich und auch nach individueller Absprache für Anfänger und Fortgeschrittene an. Vom einfachen Schrittausritt bis zum anspruchsvollen Geländeritt ist Vieles möglich...

 

Weitere Infos hier

Voltigieren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Kutschfahrten auf Gläserkoppel

Von der gemütlichen Familienkutschfahrt bis zur Hochzeitsfahrt, ist bei uns Vieles möglich.

 

Weitere Infos hier